Liga der Rotkreuz-Gesellschaften: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Roter Kreis - Enzyklopädie des Rotkreuz-Wissens
K
 
K
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Kategorie:Geschichte]]
 
[[Kategorie:Geschichte]]
 +
[[Kategorie:International]]
 +
== Allgemeines ==
 
''Liga der Rotkreuz-Gesellschaften'' ist die frühere Bezeichnung der {{Internationalen Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften}}. Die Liga war am [[5. Mai]] 1919 gegründet worden und änderte ihren Namen am [[28. November]] 1991.
 
''Liga der Rotkreuz-Gesellschaften'' ist die frühere Bezeichnung der {{Internationalen Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften}}. Die Liga war am [[5. Mai]] 1919 gegründet worden und änderte ihren Namen am [[28. November]] 1991.
 +
 +
== Weitere Informationen ==
 +
* Artikel ''[[Internationale Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften]]''
 +
* Artikel ''[[Internationales Komitee vom Roten Kreuz]]''

Aktuelle Version vom 12. Oktober 2019, 23:05 Uhr

Allgemeines

Liga der Rotkreuz-Gesellschaften ist die frühere Bezeichnung der Internationalen Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften. Die Liga war am 5. Mai 1919 gegründet worden und änderte ihren Namen am 28. November 1991.

Weitere Informationen